Herzliche Einladung: Offizielle Projektvorstellung in der Matthäusgemeinde

Am 05.07.2016 um 19:30 werde ich im Melanchtonhaus (Graf-Rhena-Straße 2a, Karlsruhe) über das Krankenhaus, dessen spannende Geschichte und meinen Einsatz dort sprechen. Ich werde viele Bilder vom Krankenhaus und aus Peru zeigen und verspreche, dass es spannend wird!
An alle Karlsruher: Kommt gerne vorbei! Seht es euch an! Werdet eure Fragen los!


„Diospi Suyana ist ein junges Missionskrankenhaus in Apurímac, einer Provinz, die auch „das Armenhaus Perus“ genannt wird, denn 80% der Quechua-Indianer dort leben in bitterer Armut.
Um dieser Not der Inka-Nachfahren zu begegnen, fasste ein deutsches Ärzteehepaar 2002 den Entschluss, dort ein Krankenhaus nach westlichem Qualitätsstandard zu bauen.
Die Umsetzung des scheinbar unmöglichen Vorhabens trotz bürokratischer und finanzieller Hürden ist beeindruckend und ein Werk des Glaubens. Durch den freiwilligen Einsatz von über 50 freiwilligen Mitarbeitern aus dem Ausland konnten seit der Eröffnung 2007 schon über 180.000 Patienten behandelt werden.
Christian van Rensen faszinierte dieses Projekt so sehr, dass er ab Oktober für 2 Jahre als dringend benötigter Informatiker mitarbeiten möchte. Die Matthäusgemeinde wird ihn offiziell aussenden. Von seiner Begeisterung und seinen Plänen wird er am 05.07.2016 um 19:30 bei einem Bildvortrag im Melanchtonhaus berichten.“