Am Donnerstag habe ich meine letzte schriftliche Klausur geschrieben. Und bin erleichtert, denn die Klausur war fair. Das ist gut so, denn es handelte sich um meinen (ersten) Zweitversuch (als ich die Klausur das erste Mal geschrieben habe, fanden gleich zwei Klausuren an einem Tag statt, so dass ich beim Lernen einseitig Prioritäten gesetzt und eben auch ungleiche Ergebnisse erzielt habe).
Damit ist jetzt Zeit für das Schreiben meiner Bachelorarbeit (da gibt es klausurbedingt Aufholungsbedarf) und für die Vorbereitung meines Einsatzes. Ein Reisepass ist schon beantragt, demnächst findet ein Crashkurs von der Kontaktmission statt und mein Unterstützerkreis darf fertig gezeichnet werden ?. Es freut mich sehr, dass ich schon ein paar Spendenzusagen erhalten habe. Demnächst kann ich vielleicht ein Spendenbarometer auf der Seite installieren, das den Fortschritt visualisiert.
Weiterhin bereitet mir das Spanischlernen Freude. Zum Glück habe ich die kompetente Spanischlehrerin aus dem letzten Semester behalten, die sogar gebürtig aus Peru stammt.
Update (01.07.2016): Ich habe besagte letzte Klausur auch bestanden.